VERWALTUNG

 

 

DIE BISHERIGE VERANTWORTUNG

 

Die bisherige Verantwortung ist nicht mehr in der Lage, dringende Probleme sinnvoll, einfach und effizient zu lösen.

 

Die bisherige Verantwortung ist nicht mehr in der Lage, dringende Probleme sinnvoll, einfach und effizient zu lösen. Warum das Bisherige trotz bester Ausgangslage und optimalen Bedingungen seit 70 Jahren so desolat agiert und beinahe alles in den Sand gesetzt hat, ist für uns nicht von Interesse. Bisherige Verantwortliche für die Fehler der Vergangenheit namentlich zu nennen, ist kontraproduktiv. Wir verbessern Deutschland, indem wir die bisherige Verantwortung weitgehend ignorieren und an Ihnen vorbei das Bessere einführen.

 

 

 

DIE NEUE VERANTWORTUNG

 

Grundlegend muss das Selbstverständnis des öffentlichen Dienstes neu definiert werden.

 

Ohne Zweifel ist Vernunft nicht messbar, gesunder Menschenverstand keine berechenbare Konstante. Aber in einer Gesellschaft, die mit klarer Absicht Ethisch und Moralisch geschult versucht, einen aufrechten Weg zu gehen, werden diese positiven Eigenschaften als natürliche Entwicklung in den Alltag übergehen. Augenmaas, Vernunft, Bescheidenheit, Fairness, Rücksicht, Toleranz - das sind unsere Argumente und unser Werkzeug. (>Einleitung)

 

Grundlegend muss das Selbstverständnis des öffentlichen Dienstes neu definiert werden : die Mitarbeiter im öffentlichen Dienst sollen eine gesunde Balance finden zwischen Kadaver-Gehorsam und devoter Dienstleistung. Nicht jede Weisung von der Exekutive ist göttlich und nicht jeder Widerstand der Bürger/innen ist automatisch ein Werk des Teufels. Wir verlangen von den Angestellten im öffentlichen Dienst gesunden Menschenverstand.

 

Die im öffentlichen Dienst beschäftigten Personen sind Angestellte, Beamte, Richter und Soldaten etc. Für diese Berufsgruppen wird das Berufsbild neu definiert. Es wird eine unabhängige Fach-Kommission eingesetzt, die unter der Leitung von ausgewählten Fach-Personen in ständig wechselnder Zusammensetzung diese Vorgaben fundiert und professionell umsetzen. Diese unabhängigen Fach-Personen dürfen in keiner Weise mit Interessen-Gruppen in Verbindung stehen, die das Bestreben, alles auf einen wesentlichen Kern zu reduzieren, aus Eigennutz beeinflussen könnten.

 

 

 

ÖFFENTLICHER DIENST

 

Der öffentliche Dienst ist eine Dienstleitungs-Behörde und die Mitarbeiter/innen in dieser Behörde sind freundliche, hilfsbereite und zuvorkommende Dienstleister/innen.

 

Es gibt keine Beamten mehr, keine Staatsangestellte, keine was-weiß-ich-was-alles – jede und jeder, der/die für den Staat arbeitet, ist angestellt im Öffentlichen Dienst.

 

Das bisherige umfangreiche, komplizierte und unübersichtliche Dienstrecht wird durch das allgemein gültige, in Deutschland angewandte Arbeitsrecht ersetzt. Es gibt keine Privilegien, aber auch keine Benachteiligungen für Mitarbeiter/innen im öffentlichen Dienst.

 

Der öffentliche Dienst ist eine Dienstleitungs-Behörde und die Mitarbeiter/innen in dieser Behörde sind freundliche, hilfsbereite und zuvorkommende Dienstleister/innen. Nach dem Motto „der Kunde ist König“ wird gearbeitet. Wer das nicht kann oder will, muss gehen.

 

Die öffentliche Verwaltung ist der administrative Teil der vollziehenden staatlichen Gewalt. Diese Administrative wird neu von einem unabhängigen Kontroll-Rat bewertet und überwacht, der wie ein Bindeglied zwischen die Exekutive und den öffentlichen Dienst geschaltet wird.

 

Dieses Kontroll-Gremium bewertet Anweisungen, die vom öffentlichen Dienst als nur schwer oder unmöglich umgesetzt werden können und als unausgereift zur Überarbeitung an die Exekutive zurück gewiesen wird. Diese Meldungen einzelner Personen oder ganzer Verwaltungen werden anonym behandelt und haben keine Konsequenzen. Ein Ziel dieser Maßnahme ist die Vermeidung von Irrwegen.

 

 

 

LÖHNE IM ÖFFENTLICHEN DIENST

 

Jede bisherige Lohn-Stufe im ausufernden, bisherigen Tarif-Dschungel des öffentlichen Dienstes ist ausnahmslos in der neuen Lohntabelle ohne Einbußen einer entsprechenden neuen Gehalts-Stufe zuzuordnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 Monatslohn für Angestellte im öffentlichen Dienst in DM Brutto

 

 

 

 

 

 

 

Bezugs-Berechtigte

Stufe

1. Legislatur

2. Legislatur

3. Legislatur

-

-

 

 

 

 

 

 

 

Bundes-Präsident/in

A

110´000.-

115´000.-

120´000.-

-

-

Bundes-Kanzler/in

110´000.-

115´000.-

120´000.-

-

-

Minister/in

B

90´000.-

95´000.-

100´000.-

-

-

Staats-Sekretäre

C

70´000.-

75´000.-

80´000.-

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Minister-Präsident/in

D

70´000.-

75´000.-

80´000.-

-

-

Bundestag

E

50´000.-

55´000.-

60´000.-

-

-

Landtag

F

30´000.-

35´000.-

40´000.-

-

-

 

 

 

 

 

-

-

Bezugs-Berechtigte

Stufe

1-10 Jahre

11-20 Jahre

21-30 Jahre

31-40 Jahre

Ab 41 Jahren

 

 

 

 

 

 

 

 

01

26´000.-

27´000.-

28´000.-

29´000.-

30´000.-

 

02

25´000.-

26´000.-

27´000.-

28´000.-

29´000.-

 

03

24´000.-

25´000.-

26´000.-

27´000.-

28´000.-

 

04

23´000.-

24´000.-

25´000.-

26´000.-

27´000.-

 

05

22´000.-

22´000.-

24´000.-

25´000.-

26´000.-

 

06

21´000.-

22´000.-

22´000.-

24´000.-

25´000.-

 

07

20´000.-

21´000.-

22´000.-

22´000.-

24´000.-

 

08

19´000.-

20´000.-

21´000.-

22´000.-

22´000.-

 

09

18.000.-

19´000.-

20´000.-

21´000.-

22´000.-

 

10

17´000.-

18.000.-

19´000.-

20´000.-

21´000.-

 

11

16´000.-

17´000.-

18.000.-

19´000.-

20´000.-

 

12

15´000.-

16´000.-

17.000.-

18´000.-

19´000.-

 

13

14´000.-

15´000.-

16.000.-

17´000.-

18´000.-

 

14

13´000.-

14´000.-

15.000.-

16´000.-

17´000.-

 

15

12´000.-

13´000.-

14´000.-

15.000.-

16´000.-

 

16

11´000.-

12´000.-

13´000.-

14´000.-

15.000.-

 

17

10´000.-

11´000.-

12´000.-

13´000.-

14´000.-

 

18

9´000.-

10´000.-

11´000.-

12´000.-

13´000.-

 

19

8´000.-

9´000.-

10´000.-

11´000.-

12´000.-

 

20

7´000.-

8´000.-

9´000.-

10´000.-

11´000.-

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf alle Gehälter werden folgende Abgaben erhoben :

 

- Lohnsteuer                                                                                                         20 % vom Brutto

- Sozial-Abgaben                                                                                                  20 % vom Brutto

 

Jede/r zahlt den gleichen Beitrag, jeder bezieht die gleichen Leistungen. Für höhere Ansprüche müssen die Betroffenen selbst besorgt sein (private & ergänzende Versicherungen etc.).

 

Für die Lohnstufen A-F wird nach dem aktiven Einsatz ein Ruhegeld angedacht. Die Konditionen müssen noch festgestellt werden. Für die Lohnstufen 1-20 gilt die Gleichheit der Beiträge und Ansprüche.

 

Bisherige Beamte etc. können in der neuen Lohntabelle ihr Anspruch (umgerechnet in DM) definieren und sich der entsprechenden Berechtigungsstufe zuordnen.

 

 

 

BEHÖRDEN

 

Es ist unser Bestreben, den Vorschriften das Dumme, das Überregulierte und das Restriktive zu nehmen.

 

Es gibt in Deutschland, wenn ich richtig gezählt habe, über 100 Ministerien, Bundes-Ämter und Institute etc. Sie alle werden in einem noch zu bestimmenden Zeitfenster auf ihre Tauglichkeit und Notwendigkeit überprüft.

 

Das Ziel ist, dieses Monstrum auf ein gesundes Maß zu reduzieren und abzuspecken. In diesen Abteilungen schlummern ungeheure Dummheiten und Zumutungen, also ein Sparpotenzial, das den Haushalt spürbar entlasten wird.

 

Die vorrangige Aufgabe der Behörden ist das Bestimmen, das Durchführen und die Überprüfung von Vorschriften und Regeln, die unsere Existenz sicher und lebenswert machen. Das gilt für alle Bereiche in unserem Leben, ob in der Luft, im Wasser, auf der oder unter der Erde. Es ist allerdings unser Bestreben, diesen Vorschriften das Dumme, das Überregulierte und das Restriktive zu nehmen.

 

Für alle Bereiche, die von den Behörden reglementiert werden, gilt ab sofort der gesunde Menschenverstand. Erst, wenn wir sicher sind, dass unsinnige Vorschriften nicht das Werk von selbstsüchtigen Lobbyisten sind, deren einziger Zweck darin besteht, der eigenen Klientel den Geldbeutel zu füllen, können wir damit beginnen, dieses Land sicher, aber vernünftig zu gestalten.

 

Diese Arbeit wird enormen zeitlichen und persönlichen Aufwand in Anspruch nehmen. Gegen alteingesessene Verweser, Besitzstand-Bewahrer, Profiteure und Nutznießer anzugehen, wird nicht einfach sein.

 

 

 

ARBEITGEBER STAAT

 

Bund, Länder, Landkreise und Gemeinden werden angehalten, kommunale Arbeits-Plätze zu schaffen.

 

Den Behörden ist es nur noch dann gestattet, Aufgaben an Fremd-Firmen zu vergeben, wenn nachweislich die Kompetenz in der Behörde fehlt. Denn massive Mehr-Einnahmen aus Steuern und Sozial-Abgaben sind eine Verpflichtung. Bund, Länder, Landkreise und Gemeinden werden angehalten, kommunale Arbeits-Plätze zu schaffen.

 

 

 

DEUTSCHER BRANDSCHUTZ

 

Sämtliche Brandschutz-Vorschriften werden in einem vernünftigen zeitlichen Rahmen soweit überprüft und reduziert, wie Notwendiges sich aufdrängt.

 

Alle Dienststellen, die den Brandschutz verwalten (Feuerwehr, Ämter etc.), werden einheitlich als Deutscher Brandschutz bezeichnet und zentralisiert.

 

Im Brandschutz wird die regresspflichtige Verantwortung der zuständigen ÖD-Mitarbeiter/innen abgeschafft, Vorschriften so restriktiv wie bisher anzuwenden. Diese jährlichen exzessiven Steigerungen an Vorschriften sind dumm und kontraproduktiv. Vor allem erwürgen sie jede staatliche und private Initiative.

 

Aus diesem Grund werden für Nachrüstungen, die von den Behörden im 10-Jahres-Rhytmus verlangt werden können/müssen, von den Bundes-, Landes-, Kreis- und Kommunal-Banken zinslose Darlehen in der Höhe der Investitionen zur Verfügung gestellt. Keine Förderung werden an Neu-Einrichtungen abgegeben.

 

Es wird immer Unfälle und Katastrophen geben, egal, wie streng die Maßnahmen dagegen ausfallen. Es gilt, mit gesundem Augenmaß und gehöriger natürlicher Autorität zusammen mit den potentiellen Gefahren-Verursachern eine Balance zu finden, die nicht alles kaputt macht. Es kann ja wohl nicht sein, dass Einrichtungen, die jahrelang als genügend gesichert galten, plötzlich dicht machen müssen, weil sich schleichend eine schickliche Paranoia etablierte, um alles und jeden zu schikanieren.

 

Sinnvoller wären unregelmäßige, aber restriktive Kontrollen bei neuralgischen Einrichtungen und diese, wenn eklatant schlampig gehandelt wird, augenblicklich zu schließen. Diese Signalwirkung alleine reicht aus, den zuständigen Betreibern den Weg zu weisen.

 

Sämtliche Brandschutz-Vorschriften werden in einem vernünftigen zeitlichen Rahmen überprüft, reduziert oder ausgebaut, wo Notweniges sich aufdrängt. Die Kontrollen und Prüfungen sind kostenlos. Kostenpflichtige Maßnahmen werden nur dann in Rechnung gestellt, wenn sich die Verantwortung nicht kooperativ gibt.

 

Es gilt der deutsche Maßstab, der europäische wird angepasst oder abgelehnt.

 

 

 

DEUTSCHE BAU-AUFSICHT

 

Sämtliche Bau-Vorschriften werden in einem vernünftigen zeitlichen Rahmen soweit überprüft und reduziert, wie Notwendiges sich aufdrängt.

 

Alle Dienststellen, die den Bauschutz verwalten (Baupolizei, Prüfstellen, Ämter etc.), werden einheitlich als Deutsche Bau-Aufsicht bezeichnet und zentralisiert.

 

Die Menge unsinniger oder dummer Bauvorschriften ist mittlerweile legendär und nur noch ärgerlich. Auch hier wird die regresspflichtige Verantwortung der zuständigen ÖD-Mitarbeiter/innen abgeschafft, Vorschriften so restriktiv wie bisher anzuwenden. Das schafft Raum, bauliche Schutzmaßnahmen zusammen mit den Verantwortlichen gemeinsam zu erarbeiten und umzusetzen. Das Ziel ist wichtig, nicht der Weg dahin.

 

Aus diesem Grund werden für Nachrüstungen, die von den Behörden im 10-Jahres-Rhytmus verlangt werden können/müssen, von den Bundes-, Landes-, Kreis- und Kommunal-Banken zinslose Darlehen in der Höhe der Investitionen zur Verfügung gestellt. Keine Förderung werden an Neu-Einrichtungen abgegeben.

 

Jede Überprüfung durch die verantwortlichen Ämter ist ab sofort im Rahmen vernünftiger Zusammenarbeit kostenlos. Gebühren fallen an, wenn Querulantentum, Sturheit oder Verweigerung die Arbeit der Kontroll-Behörden erschwert.

 

Sämtliche Bau-Vorschriften werden in einem vernünftigen zeitlichen Rahmen überprüft, reduziert oder ausgebaut, wo Notweniges sich aufdrängt.

 

Es werden unregelmäßige, aber restriktive Kontrollen bei sämtlichen Einrichtungen durchgeführt, um diese, wenn eklatant schlampig gehandelt wurde, diese augenblicklich nachzubessern oder zu schließen.

 

Es gilt der deutsche Maßstab, der europäische wird angepasst oder abgelehnt.

 

 

 

DEUTSCHE UNFALLVERHÜTUNG

 

Es geschehen schreckliche Dinge, das lässt sich allenfalls minimieren, aber niemals verhindern.

 

Alle Dienststellen, die im Bereich Unfallverhütung tätig sind (Prüfstellen, Ämter etc.), werden einheitlich als Unfallverhütung bezeichnet und zentralisiert.

 

Jedem Lebewesen auf diesem Planeten einen Helm & Schutzkleidung bei Arbeit, Sport und Spiel aufzuzwingen, ist keine Unfall-Verhütung, das ist Diktatur. Und jedes Lebewesen mit unsinnigen Verhaltensregeln zu maßregeln, ist nicht gut gemeint, sondern Tyrannei.

 

Kinder fressen nun mal Dreck, fallen von Bäumen oder verletzen sich beim Spiel. Menschen erleiden Schlimmes oder Sterben sogar, das ist das Leben und Ungemach lässt sich nicht zu 100 % vermeiden.

 

Es geschehen schreckliche Dinge, das lässt sich allenfalls minimieren, aber niemals verhindern. Egal, wie viele Daten und Telefonate und Mails wir kontrollieren, wie viele Kameras wir aufstellen und Verbote aussprechen – irgendwann hört das Kontrollieren auf und verwandelt sich in Despotismus.

 

Eigenverantwortung ist nicht nur gefragt, sie kann man auch lernen. Das beginnt in der Grundschule und endet erst kurz vor dem Friedhof. Das soll unser Credo sein, wie in der Einleitung versprochen: Anstand und Ehre, Respekt und Toleranz. Jedes Individuum ist als solches zu respektieren, egal, wie unsinnig sein Verhalten uns berührt.

 

Was darüber hinausgeht, und ohne Zweifel passiert das, ist Aufgabe der Ordnungsdienste. Aber jeden zu Maßregeln, nur weil er nicht ins allgemeine Schema passt, ist inakzeptabel.

 

Wenn also Menschen sich völlig idiotisch kopfüber von Felsen stürzen, waghalsig ihre Existenz riskieren, dumm und unbegreiflich Dinge tun, die uns unerklärlich sind – lasst es geschehen. So lange sie Dein und mein Leben nicht gefährden : egal !

 

Für die Folgen zur Kasse gebeten werden, das ist die Konsequenz. Waghalsige Bergsteiger zu retten, dumme Wassersportler vor dem Absaufen bewahren, Speed-Junkies von der Straße zu kratzen – das kostet. Es verbieten geht gar nicht.

 

Es gilt der deutsche Maßstab, der europäische wird angepasst oder abgelehnt.

 

 

 

EINWOHNER-MELDE-AMT

 

Das Einwohner-Melde-Amt ist für die Erfassung, Verwaltung und Kontrolle der Personen zuständig, die hier geboren wurden und/oder hier in Deutschland leben. Das gilt auch für Bundesbürger, die im Ausland leben.

 

Diese Daten werden von den regionalen Melde-Ämtern, vom Grenzschutz oder anderen Institutionen vom Einwohner-Melde-Amt gesammelt und verwaltet. Jede Person, die in Deutschland wohnt, muss sich beim zuständigen regionalen Melde-Amt registrieren lassen, diese Registrier-Daten werden gespeichert und sind von befugten Personen und Organisatoren jederzeit abrufbar.

 

Die neue Daten-Erfassung erleichtert eine regelmäßige und aktuelle Übersicht über die Bevölkerungsstrukturen in Deutschland. Allerdings wird die Registrier-Matrix entschlackt, da gewisse Informationen irrelevant oder schlichtweg eine Frechheit darstellen, diese überhaupt zu erfassen (sexuelle Ausrichtung, Ess- und Trink-Gewohnheiten, Partnerschaften etc.). Volkszählungen wird es nicht mehr geben.

 

In Deutschland werden Personal-Ausweise neu als Identitäts-Ausweise bezeichnet und es ist gesetzlich vorgeschrieben, diese im 10-Jahres-Rhytmus neu ausgegeben. Diese Ausweise werden ab sofort kostenlos ausgestellt. Ausnahmen sind verlorene oder selbstverschuldete, defekte Ausweise. Jugendliche von 11 bis 15 Jahre erhalten einen Junior-Personal-Ausweis mit Foto.

 

Reise-Pässe sind Gebührenpflichtig beim Erwerb wie auch bei Verlust. Kinder bis 10 Jahre werden – ohne biometrischen Passfotos - im Reisepass der Eltern aufgeführt.

 

 

 

ID-NUMMER

 

Der bisherige unübersichtliche Nummern- und Buchstabensalat wird abgeschafft.

 

Jede/r deutsche Bürger/in oder jede Person, die in Deutschland arbeitet und/oder wohnt, wird ausnahmslos registriert und erhält eine Identifikations-Nummer. Diese Nummer ist für alle Vorgänge in diesem Land zu verwenden und mit entsprechenden Kennzeichen der jeweiligen Verantwortung zuzuteilen. Diese ID-Nummer wird lebenslang verwendet und wird erst 25 Jahre nach dem Ableben der betr. Person neu vergeben.

 

Der bisherige unübersichtliche Nummern- und Buchstabensalat wird abgeschafft.

 

 

 

BUNDESAMT FÜR STATISTIK

 

Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast !

 

Zitieren wir frei Winston Churchill : ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe. Der umgängliche Wert und die Relevanz von Statistiken sind überwertet. Als Werkzeug zur Entscheidungsfindung sind sie nur bedingt tauglich und immer abhängig von persönlicher Einflussnahme der Statistiker.

 

Sämtliche Auskünfte vom Statistischen Bundesamt sind kostenlos als Download und Gebührenpflichtig als Drucksache im Postversand. Und sie sind allenfalls eine Empfehlung, eine Einschätzung – aber keine feste Größe !

 

 

 

DIE DEUTSCHE POST

 

Die Deutsche Post wird verstaatlicht !

 

Die Deutsche Post wird verstaatlicht, Aktionäre werden zum aktuellen Wert entschädigt. Die Mitarbeiter/innen der Postbetriebe sind ab sofort Angestellte im Öffentlichen Dienst.

 

Die Postbank wird verkauft. Für einfache Geldgeschäfte sind die Landes-, Kreis- und Kommunal-Banken zuständig, in jeder Poststelle können die Landes-Banken ihre Dienste in separaten und gesicherten Abteilungen anbieten.

 

Der staatliche Brief- und Paket-Versand werden im ganzen Bundesgebiet mit einheitlichen Tarifen und optimierten Erreichbarkeits-Kriterien, die noch zu erarbeiten sind, eingerichtet.

 

Private Anbieter sind weiterhin zugelassen, sofern sie sich an die Arbeitsrechtlichen Regeln halten (Mindestlohn, Arbeitszeit etc.). Die bisherigen Erfahrungen allerdings stellen die privaten Anbieter unter Generalverdacht der Inkompetenz.

 

In Städten und Kleinstädten, in jedem Quartier, in jedem Dorf und in jeder Gemeinde gibt es eine Poststelle, diese Vorgabe wird noch festgelegt. Das kann eine reine Poststelle sein oder eine Abteilung in einem Gemischtwaren-Laden etc., wichtig ist das Angebot und die Verfügbarkeit.

 

Poststellen bieten nur Brief- und Paketdienste an, keine Gemischtwaren (Utensilien für den Postversand natürlich ausgenommen). Vergünstigungen für den Versand von Prospekten, Wurfsendungen, Presseerzeugnisse etc. wird abgeschafft, was die Post versendet, kostet für alle das Gleiche. Jede Poststelle erhält ein Telekom-Beratungs-Büro.

 

Alle Poststellen in diesem Land haben identische Öffnungs-Zeiten (unser Vorschlag lautet von MO-FR 08.00-12.00 & 14.00-18.00 Uhr und am SA 08.00-12.00 Uhr). Spezielle Poststellen mit weitergehenden Öffnungs-Zeiten (an Bahnhöfen, Flugplätzen etc.) werden nach einem noch zu bestimmenden Verteil-Plan festgelegt.

 

Pakete bis 20 kg werden angenommen, was darüber liegt, ist Aufgabe von Speditionen. DHL wird gekündigt, die Paketpost wird in die Post-Betriebe integriert.

 

Die Post baut keine Autos, die Flotte der neuen Elektro-Autos wird ausgelagert und an einem privaten Anbieter verkauft.

 

Das Personal-Management wird grundsätzlich reorganisiert, Personal-Verantwortliche unter 45 Jahren sind mangels Lebens-Erfahrung und sozialer Unreife nicht mehr zugelassen. Das bisherige Günstlings- und Quereinsteiger-System mit asozialen Fremdkörpern oder Soziopathen im Machtrausch wird abgeschafft. Die Karriere richtet sich nach der Kompetenz und der sozialen Verträglichkeit der Beförderten.

 

Es werden massiv neue Post-Boten und –Angestellte verpflichtet. Die Ausbildung wird wieder fundiert und umfassend, das bisherige Anlernen mit ein paar Theorie-Kursen und Begleit-Diensten ist inakzeptabel. Es werden nur Kandidat/innen eingestellt, die mit einer verträglicher Sozial-Kompetenz, makellosem Lebenslauf, einem gepflegtem Äußeren und geprüften Deutsch-Kenntnissen in Wort und Schrift ausgestattet sind.

 

Dienstleistungen

 

Der Kunde ist König. Nicht der Kunde ist für seine Sendung verantwortlich, sondern die Post. Die Zustellung wird so vereinfacht, dass auch Schicht-Arbeitende eine zivilisierte Möglichkeit haben, ihre Zustellung zu erhalten.

 

Jede/r Paket- und Brief-Zusteller/in wird eine Zustell-Route zugewiesen. Diese Route soll nach Möglichkeit so lange wie möglich beibehalten werden. Natürlich sind fundierte Kenntnisse von anderen Zustell-Routen zur Ablösung Pflicht.

 

Zusteller/innen erfüllen auch eine soziale Kontroll-Komponente. Wurf-Sendungen werden von der Post nicht mehr verteilt, das übernehmen private Verteiler.

 

 

 

DIE DEUTSCHE TELEKOM

 

Die Deutsche Telekom wird verstaatlicht !

 

Die Deutsche Telekom wird verstaatlicht, Aktionäre werden zum aktuellen Wert entschädigt. Die Mitarbeiter/innen der Telekom sind ab sofort Angestellte im Öffentlichen Dienst.

 

Das Einrichten, Warten und Betreiben der Daten-Kabel für Festnetz-Telefon, Internet und Fernsehen auf deutschem Boden wird gemeinsam der Deutschen Telekom und den entsprechenden Bau-Behörden unterstellt. Diese Verkabelung wird ständig und vor allem unverzüglich stets auf dem neusten Stand eingerichtet.

 

Da sich die Technik im Datenverkehr rasant entwickelt und ein Ende niemand vorhersagen kann, wird das unterirdische Verlegen der Kabel neu in einem gesicherten, begehbaren Tunnel-System eingerichtet, damit nicht ständig die Straßen aufgerissen werden müssen. Es wird ein Investitions-Programm aufgelegt, diese Untertunnelung in einem vernünftigen Zeit-Rahmen zu realisieren.

 

Natürlich wird diese Untertunnelung allen Behörden zur Verfügung gestellt, die regelmäßig Investitions- oder Wartungs-Aufgaben wahrnehmen müssen. Im Detail sind das die Gas-, Strom- und Wasserwerke sowie die Abwasser-Wirtschaft und Fernwärme (> Infrastruktur).

 

Das Festnetz wird ausschließlich von der deutschen Telekom angeboten, verwaltet und zur Verfügung gestellt. Die Nutzungs- und Installations-Gebühren werden moderat vereinheitlicht.

 

Die Verwaltung der Mobilfunk-Frequenzen und alle anderen drahtlosen Daten-Übermittlungs-Techniken (auch Satelliten-Technik etc.) ist Sache der Deutschen Telekom und wird zu moderaten Preisen zur Verfügung gestellt. Sämtliche Daten werden gespeichert und für Abrechnungen dem Deutschen Finanz-Amt und den Deutschen Sicherheits-Behörden unter strengen Vorgaben zur Verfügung gestellt (> Sicherheit).

 

Die Deutsche Telekom betreibt ein eigenes Mobil-Funk-Netz mit einheitlichen Basis-Tarifen zu moderaten Preisen. Die Basisvariante beschränkt sich auf Telefonieren, SMS/MMS schreiben, GPS und Mail. Es werden bei der Deutschen Telekom keine Gratis-Telefone angeboten.

 

Die zentrale Telefon-Beratung, das sogenannte „Call-Center“, ein inkompetentes, dummes, unfreundliches und ineffizientes Kommunikations-Monster wird so schnell wie möglich durch regionale Beratungs- und Support-Zentren ersetzt. Jede Poststelle in Deutschland erhält nach Möglichkeit ein Telekom-Beratungs-Büro.

 

Bisherige Mobil-Funk-Betreiber müssen sich neuen Gesetzen und Regeln unterwerfen und stehen aufgrund bisheriger Erfahrungen unter Generalverdacht, dürfen aber weiter genutzt werden.