INFRASTRUKTUR

 

 

DIE NEUE VERANTWORTUNG

 

Alle baulichen Maßnahmen in Deutschland müssen mit dem Amt für Infrastruktur koordiniert werden.

 

Das Amt für Infrastruktur wird auf Bundes-, Länder- und Gemeinde-Ebene eingeführt. Unter dem Dach dieser Behörde finden sich alle Ämter, die für bauliche und sicherheitsrelevante Maßnahmen verantwortlich sind.

 

Das Amt für Infrastruktur ist für Zonen-Planung und für Hoch- und Tief-Bau zuständig, ebenso für Straßen- und Schienen-Bau sowie für den staatlichen Wohnungs-Bau. Alle staatlich ausgeführten Projekte werden vom Amt für Infrastruktur verantwortet.

 

Alle baulichen Maßnahmen in Deutschland müssen mit dem Amt für Infrastruktur koordiniert werden.

 

Es werden diverse Investitions-Programme vorgeschlagen. Aber alle Ausschreibungen werden in erster Linie an heimische Unternehmen vergeben und erst in zweiter Linie an ausländische. Wobei akribisch kontrolliert wird, ob alle deutschen Regeln und Gesetze eingehalten werden. Verstöße von Unternehmern, egal welcher Herkunft, werden geahndet und können mit Vollzug und Berufs-Verbot bestraft werden.

 

Wird die Infrastruktur bemängelt, ist eine unverzügliche Korrektur anzugehen. Ausreden und Verzögerungen sind nicht akzeptabel. Notfalls müssen Länder und Gemeinden per Dekret verpflichtet werden, allfällige Investitions-Staus zu beheben.

 

Sämtliche Bau- und Infrastruktur-Vorhaben müssen transparent abgewickelt werden. Mauscheln, Absprachen, Betrug und andere unappetitliche Gewohnheiten der Bau-Branche ziehen spürbare Konsequenzen nach sich.

 

Eine weitere Aufgabe der Infrastruktur wird die Pflege unseres Umfeldes sein, diese unsäglichen Ghetto- und Slum-Gegenden, vermüllt, verschmiert und düster, werden aufgeräumt. Denn eine saubere Umgebung ist ein Wohlfühl-Faktor, die jeder/m Bürger/in in diesem Land zusteht.

 

 

 

WOHNUNGS-BAU

 

Es wird ab sofort flächendeckend für alle Einkommens-Stufen genügend Wohn-Raum zur Verfügung gestellt.

 

Der staatliche Wohnungs-Bau für Bund, Länder und Gemeinden wird von der staatlichen Liegenschafts-Verwaltung verantwortet und koordiniert.

 

Es wird ab sofort flächendeckend für alle Einkommens-Stufen genügend Wohn-Raum zur Verfügung gestellt. Die monatliche Belastung soll 30 % von Netto-Einkommen nicht überschreiten, das bedeutet, es sind Wohnungen bereit zu stellen ab 540.- DM pP. Es ist Aufgabe der Länder und Kommunen, entsprechend genügend Wohnraum anzubieten. Das betrifft vor allem Sozial-Hilfe-Empfänger, Arbeitslose, Lehrlinge, Studenten, Rentner sowie Invalide.

 

Bezahlbarer Wohnraum in einem akzeptablen distanzmäßigen Umkreis ist ein Instrument gegen dieses unsägliche Pendeln von mehreren Stunden täglich, weil die Ballungszentren in öde Luxus-Wüsten verschandelt werden.

 

Um den vernachlässigten Wohnungs-Bau im privaten wie auch sozialen Bereich zu unterstützen, werden die Bau-Vorschriften von einer Fach-Kommission massiv ausgemistet.

 

Es wird gebietsmäßig eine noch zu bestimmende Ober-Grenze für Kauf-Objekte (Wohnungen) eingerichtet, um eine soziale Ausgrenzung der weniger Engagierten, Begüterten oder Individualisten zu verhindern. Denn gerade diese Bevölkerungs-Gruppen waren in der Vergangenheit stets ein Garant für lebhafte Wohnzonen bekannt. Die Reichen-Ghettos sind eher öde ausgelegt…

 

 

 

STRASSEN-BAU

 

Es sind Überlegungen erlaubt, Bundes-Straßen in Zukunft auch als Infrastruktur-Kanäle zu benutzen.

 

Autobahnen

 

Autobahnen (A-Straßen) sind Sache des Bundes. Sie sind Hochsicherheits-Zonen, werden stabil eingezäunt, gesichert und sind nicht frei zugänglich. Auf Brücken und Übergängen sind hohe Schutz-Zäune zu errichten.

 

Es sind Überlegungen erlaubt, Autobahnen in Zukunft auch als Infrastruktur-Kanäle zu benutzen. Wo die Bedingungen das zulassen, ist eine Untertunnelung der A-Straßen sinnvoll.

 

Bundes-Straßen

 

Bundes-Straßen (B-Straßen) sind Sache der Länder und werden regelmäßig gepflegt, gewartet, ausgebessert und/oder nach Bedarf neu gebaut. Es werden auf Bundes-, Länder- und kommunaler Ebene Verkehrs-Konzepte eingefordert, die für ein Zeitfenster von ca. 20 Jahren verbindlich Pläne festlegen.

 

Es sind Überlegungen erlaubt, Bundes-Straßen in Zukunft auch als Infrastruktur-Kanäle zu benutzen. Wo die Bedingungen das zulassen, ist eine Untertunnelung der B-Straßen sinnvoll.

 

Land-Straßen

 

Land-Straßen (L-Straßen) sind Sache der Land-Kreise und werden regelmäßig gepflegt, gewartet, ausgebessert und/oder nach Bedarf neu gebaut. Es werden auf Bundes-, Länder-, Kreis- und kommunaler Ebene Verkehrs-Konzepte eingefordert, die für ein Zeitfenster von ca. 20 Jahren verbindlich Pläne festlegen.

 

Ferner müssen L-Straßen mit getrennten Rad-Wegen gesäumt sein. Kreuzungen von Auto und Mensch müssen mit Ampeln gesichert werden. Fuß-Gänger-Unterführungen werden verboten. Der Mensch überquert Hindernisse prinzipiell oberirdisch.

 

Es sind Überlegungen erlaubt, Land-Straßen in Zukunft auch als Infrastruktur-Kanäle zu benutzen. Wo die Bedingungen das zulassen, ist eine Untertunnelung der L-Straßen sinnvoll.

 

Stadt-Straßen

 

Stadt-Straßen (S-Straßen) sind Sache der Kommunen. Für sämtliche Städte und Dörfer etc. wird einheitlich ein Verkehrs-Konzept gesetzlich vorgeschrieben. Dieses Konzept wird so schnell wie möglich umgesetzt und ist in einem noch zu bestimmenden Zeit-Rahmen abzuschließen.

 

Historisch wertvolle Innen-Städte sollen Verkehrsfrei werden. Dafür müssen Konzepte erstellt werden mit ÖV, genügend Park-Flächen und –Häusern etc. Natürlich muss diese Vorgabe auf örtlichen Besonderheiten Rücksicht nehmen.

 

Stadt-Straßen werden ab sofort bei jedem Einbau von Infrastrukturen untertunnelt, damit diese ewige und immer widerkehrende Bau-Wut endlich aufhört. Dafür werden unabhängige Fachleute baldmöglichst ein Konzept vorlegen. Die Zu- und Abgänge zu den jeweiligen Anliegern werden so gestaltet, dass ein Aufreißen der Straßen-Decke praktisch ganz entfällt.

 

 

 

SCHIENEN-BAU

 

Der Schienen-Verkehr wird massiv ausgebaut.

 

Geleise

 

Schienen-Bau ist Sache vom Amt für Infrastruktur. Es werden auf Bundes-, Länder-, Kreis- und kommunaler Ebene Verkehrs-Konzepte eingefordert, die für ein noch zu bestimmendes Zeitfenster verbindlich Pläne festlegen.

 

Am Tag werden Personen transportiert, in der Nacht die Güter. Dafür werden das Rollmaterial schallgedämpft und diese unsäglich hässlichen Schall-Schutz-Wände verschwinden. Sie werden durch natürlichen Schall-Schutz ersetzt. Zu diesem Zweck werden die Lärmschutz-Bedingungen überarbeitet und angepasst.

 

Die Gleis-Anlagen sind Hoch-Sicherheits-Bereiche. Diese werden landesweit mit besonderen Maßnahmen geschützt, stabile Zäune an Geleisen und auf Übergängen, Bewegungs-Melder, Video-Überwachung, personelle Sicherheits-Maßnahmen etc. Unbefugte haben auf den Gleis-Anlagen nichts zu suchen. Unkraut, Abfall, Graffitis und Schmierereien werden regelmäßig entfernt.

 

Es sind Überlegungen erlaubt, Geleise in Zukunft auch als Infrastruktur-Kanäle zu benutzen. Wo die Bedingungen das zulassen, ist eine Untertunnelung sicher sinnvoll.

 

Bahnhöfe

 

Es gibt keine leerstehenden oder unbewachten Bahnhöfe mehr. Jeder Bahnhof, sei der neu oder alt, groß oder klein, wird persönlich betreut, vom Staat oder von der privaten Initiative. Die Bahnhöfe werden allesamt renoviert und liebevoll hergerichtet. Die Bahnhöfe sind nachts gesperrt.

 

Bahnhöfe sind ab sofort Hoch-Sicherheits-Bereiche. Diese werden landesweit mit besonderen Maßnahmen geschützt, stabile Zäune an Geleisen und auf Übergängen, Bewegungs-Melder, Video-Überwachung, personelle Sicherheits-Maßnahmen etc. Unbefugte haben außerhalb der Betriebs-Zeiten im Personen-Verkehr im Bahnhofs-Gelände nichts zu suchen. Unkraut, Abfall, Graffitis und Schmierereien werden regelmäßig entfernt.

 

IE-Bahnhöfe werden so umgebaut, dass sie Sicherheits-technisch dem Standard eines Flugplatzes entsprechen.

 

Güter-Bahnhöfe

 

Güter auf die Schienen. Das wird in zwei Stufen entweder parallel oder je nach Situation zweitverschoben umgesetzt. Die erste Stufe nimmt sämtliche stillgelegte oder unbenutzte Güter-Bahnhöfe wieder in Betrieb.

 

In der 2. Planungs-Phase werden auf Bundes-, Länder- und kommunaler Ebene Verkehrs-Konzepte eingefordert, die für ein noch zu bestimmendes Zeitfenster verbindlich Pläne festlegen.

 

Güter-Bahnhöfe sind ab sofort Hoch-Sicherheits-Bereiche. Diese werden landesweit mit besonderen Maßnahmen geschützt, stabile Zäune an Geleisen und auf Übergängen, Bewegungs-Melder, Video-Überwachung, personelle Sicherheits-Maßnahmen etc. Unbefugte haben auf Güter-Bahnhöfen nichts zu suchen.

 

 

 

INFRASTRUKTUREN IM BILDUNGS-WESEN

 

Die Sanierung der teilweise erbärmlichen Lehranstalten wird sofort umgesetzt.

 

Bestehende Schulen und Lehrbetriebe werden bundesweit saniert und auf den neusten Stand der Technik gebracht. Dafür werden vom Bund nicht unerhebliche Mittel bereitgestellt. Die Sanierung der teilweise erbärmlichen Lehranstalten wird sofort umgesetzt.

 

Dabei werden diese Maßnahmen in 3 Abschnitten vollzogen :

 

-       Dringlichkeits-Stufe 1 ist die Wieder-Herstellung akzeptabler Lehranstalten im hygienischen, klimatischen und baulichen sowie sicherheits-technischen Bereich.

-       In einer 2. Bau-Phase werden alle Lehr-Betriebe modernisiert, renoviert und modernen Anforderungen angepasst.

-       In Phase 3 werden aufgrund neuster Bevölkerungs-Erhebungen Planungen für die Zukunft angedacht und aktuell angepasst umgesetzt.

 

Die Verteilung und Größe der Lehrbetriebe wird durch eine unabhängige Fachkommission auf der Basis bisheriger Erfahrungen überarbeitet und neu festgelegt und nach Bedarf regelmäßig nachbearbeitet. Die Ausführung dieser Vorgaben muss zeitnah umgesetzt werden.

 

Vom Kinder-Garten bis zu Universität soll eine Infrastruktur errichtet werden, die einen reibungslosen und vor allem gefahrlosen Ausbildungs-Betrieb garantiert.

 

Lehr-Anstalten werden da gebaut, wo sie gebraucht werden. Es ist darauf zu achten, dass Nutznießer in einem akzeptablen Aufwand zum Lehr-Betrieb finden.

 

 

 

ELEKTRIZITÄT

 

Die hässlichen Überland-Stark-Strom-Leitungen werden allesamt in der Erde versenkt

 

Diese hässlichen Überland-Stark-Strom-Leitungen werden allesamt in der Erde versenkt. Dafür wird ein umfassendes Investitions-Programm aufgesetzt. Der zeitliche Rahmen dieser Aufgabe muss noch bestimmt werden.

 

Unterirdische Strom-Kabel erzeugen Wärme, welche wiederum in bescheidenem Umfang zur Energie-Gewinnung genutzt werden kann.

 

Strom-Tunnel-Anlagen sind Hoch-Sicherheits-Bereiche. Diese werden landesweit mit besonderen Maßnahmen geschützt.

 

Sämtliche Strom-Trassen werden zeitnah kontrolliert, renoviert und modernisiert. Ferner wird ein neues Strom-Konzept ausgearbeitet und nach zuverlässigen Bedarfs-Analysen geplant und aktuell gebaut.

 

 

 

ERNEUERBARE ENERGIE

 

Die Erzeugung von erneuerbare Energie wird massiv ausgebaut. Das Ziel ist die totale Unabhängigkeit von ausländischen Energie-Lieferungen.

 

Alternative Energiegewinnung

 

Der Bau von Wärme-Rückgewinnungs-Anlagen, Ein- und Rückspeisungs-Anlagen von Strom, Gezeiten-Kraftwerke, Erdwärme-Kraftwerke, Wind-Kanal-Kraftwerke wir voran getrieben.

 

Sonne

 

In Deutschland stehen ungezählt Gewerbeparks mit ungenutzten Flachdächern herum. Jedes Flachdach wird mit Solar-Anlagen und Sonnen-Kollektoren bestückt.

 

Es werden Anstrengungen angedacht, Kooperationen mit südlichen Regionen aufzubauen, wo Sonnen-Energie gewonnen werden kann.

 

Historisch wertvolle Bau-Körper dürfen nicht mit Solar- oder ähnlichen Analgen verschandelt werden. Bereits verschandelte Altbauten müssen wieder hergestellt werden.

 

Wind

 

Es wird ein Konzept erstellt, wie Windkraft auch in einem rücksichtsvollen Rahmen erzeugt und genutzt werden kann.

Angedacht sind neben den bekannten Wind-Räder auch innovative Ideen angedacht wie z.Bsp. Wind-Tunnel-Anlagen im Gebirge etc.

 

Forschung

 

Es werden Anstrengungen und Förderungen vorgenommen, um den Forschungs-Standort Deutschland für den Zukunfts-Markt Erneuerbare Energie massiv auszubauen.

 

 

 

RECYCLING

 

Müll aus Deutschland bleibt in Deutschland !

 

Atom-Müll, Gift-Müll und andere nicht verwertbare Hinterlassenschaften unserer Gesellschaft werden in Deutschland endgelagert. Dafür werden Endlager und spezielle Verbrennungs-Öfen gebaut. Aus solidarischen Gründen wird das Bewilligungs-Verfahren für diese Anlagen vereinfacht.

 

Wasser

 

Es werden Staudämme, Kleinst-Stau-Stufen, Gezeiten-Kraftwerke und Wasserräder etc. gebaut, allerdings ist hier eine rücksichtslose Gangart unbedingt zu vermeiden.

 

Es wird in Deutschland der duale Wasser-Kreislauf vorgeschrieben.

 

Kehricht-Verbrennung

 

Es werden Kehricht-Verbrennungs-Anlagen gebaut, die Energie und/oder Fernwärme erzeugen, die landesweit, resp. in der näheren Umgebung genutzt werden kann. Und die Rückstände der Verbrennung sind ebenso nutzbar, z.Bsp. für Straßenbeläge usw.

 

Bio-Gas

 

Es werden Bio-Gas-Verbrennungs-Anlagen gebaut, die Energie und/oder Fernwärme erzeugen, die landesweit, resp. in der näheren Umgebung genutzt werden kann.

 

Zonenplanung

 

Die bauliche Expansion in Deutschland wird gestoppt, bestehende Siedlungsgebiete sollen verdichtet werden. Dazu erarbeiten wir einen Zonenplan, der unser Land vor baulichem Wildwuchs schützen wird, der für mind. 20 Jahre ausgelegt ist.

 

Bestehende Bausünden müssen renaturisiert werden, illegal und/oder zweifelhaft ausgewiesenen Bauzonen (Gewerbe, Wohnbau etc.) werden regresspflichtig vom Verursacher in den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt oder renaturisiert.

 

Klär-Anlagen

 

Abwasser wird in Deutschland zu 100 % geklärt und gereinigt an die Natur zurückgegeben. Da ist zweifelsohne viel passiert in den letzten Jahren, aber das Maximum ist noch nicht erreicht.

 

 

 

JUSTIZ-VOLLZUGS-EINRICHTUNGEN

 

Gefängnisse raus aus den Städten !

 

Gefängnisse in bewohntem Umfeld gelten ab sofort als provisorischer Übergang und sind möglichst minimal zeitlich und personell zu belegen. Gefängnisse für Schwer-Verbrecher verschwinden aus den Städten und werden neu in unbewohnten Gegenden nach modernsten Vorgaben errichtet. In den Städten sind lediglich leichte Vergehen unter zu bringen.

 

 

 

DENKMAL-PFLEGE

 

Historische Bausubstanz ist begehbare Geschichte und Erinnerung.

 

Die historische Bausubstanz ist begehbare Geschichte und Erinnerung. Was da bereits an unschätzbaren Juwelen dem schnöden Mammon geopfert wurde, ist ein Verbrechen. Das muss sofort gestoppt werden und gegen alle lokalen Interessen und Widerstände wieder hergestellt werden.

 

Es werden daher Anstrengungen unternommen, um natürlich gewachsene Reviere (Städte, historische Gebäude und Denkmäler etc.) vor der Zerstörung durch den freien Markt zu retten und ggfs. wieder so herzurichten, dass harmonische Zusammenhänge wieder erkennbar werden.

 

Es werden Förderprogramme angedacht, welche das historische Erbe der Bundesrepublik wieder aufbauen, renovieren und pflegen. Auch hier gilt : Wird die Infrastruktur bemängelt, ist eine unverzügliche Korrektur anzugehen. Ausreden und Verzögerungen sind nicht akzeptabel. Notfalls müssen Länder und Gemeinden per Dekret verpflichtet werden, allfällige Investitions-Staus zu beheben.

 

 

 

ZIVIL-SCHUTZ

 

Schutzräume für alle !

 

In Deutschland wird der Zivil-Schutz nach Schweizer Vorbild ausgebaut. Die bestehenden 2´300 öffentlichen Schutz-Anlagen werden in dieses Vorhaben integriert. Ziel ist es, für sämtliche Bewohner Deutschlands einen Schutzraum anbieten zu können.